WIR MÖGEN: Zusammen zeichnen, das Feedback der Leute zu hören und sehen und hinterher über den Stapel der Bilder staunen, den der Automat produziert hat. Ist der ILLUMAT nach den Aktionen in seinem Hauptquartier verstaut, begeben sich die Zeichner an ihre eigenen Schreibtische und zeichnen und gestalten für Verlage und andere Auftraggeber. Hier gibts Infos, was sie so treiben:

Clara Girke »

www.claragirke.cool/

Steffie Rotter »

www.illustrationsautomat.de

(1985) … studierte an der Bauhaus-Uni in Weimar. Sie hat die Gabe, an mehreren Orten gleichzeitig sein zu können.

[ illuminiert seit 2010 ]

Mechaniker

Rosa Linke »

www.rosalinke.de

(1977) … Dresdner Gewächs, dass sich nach dem Studium in Weimar angesiedelt hat. Sie arbeitet selbstständig als Illustratorin, Grafikerin und auch als ILLUMAT-Koordinatorin.

[ illuminiert seit 2007 ]

Sprungfeder

Ina Hattenhauer »

www.ina-hattenhauer.de

(1982) … studierte an der Bauhaus-Universität in Weimar und am Minneapolis College of Art and Design, USA. Sie lebt und arbeitet als Illustratorin in Weimar.

[ illuminiert seit 2007 ]

Zündkerze

Suse Schweizer »

www.susebox.de

… studierte in Erfurt, Weimar und Genf und liebt Schweizer Schokolade.

[ illuminiert seit 2011 ]

SAND IM GETRIEBE

Nele Schacht »

www.parzelle34.de/

Verena Herbst »

www.verenaherbst.de

(1987) … hat an der Bauhaus-Uni- Weimar studiert, kurz in Granada gelebt und in Berlin praktiziert. Jetzt ist sie freie Illustratorin in Leipzig.

[ illuminiert seit 2007 ]

Handkurbel

Stefan Kowalczyk »

www.greatmade.de

… ist nach seinem Streifzug durch Polen wieder in Weimar anzutreffen. Lebt und arbeitet aber meistens in Erfurt als Teil von GREATMADE.

[ illuminiert seit 2014 ]

(1982) … aus Magdeburg. Nach Aufenthalten in Florida und Rumänien wurde er Diplom-Designer und lebt als Kinderbuchillustrator in Weimar.

[ illuminiert seit 2007 ]

HEIZER

Nadja Rümelin »

www.nadjaruemelin.de

(1981) … sucht die Gesellschaft von Geschichten, am Liebsten zeichnenderweise. Geht gern spazieren, zum Chor und in die Pilze – nach dem Studium in Weimar über viele (Um)wege nun wieder in Thüringen/Erfurt.

[ illuminiert seit 2015 ]

SCHRUMPFMUFFE

(1979) … schafft frank und frei Grafikdesign und Illustration in Weimar nach Ausland und Studium an der Bauhaus-Uni. Ganz nebenbei jongliert und koordiniert sie den ILLUMAT.

[ illuminiert seit 2007 ]

Katalysator

Anne Baier »

www.byebyesea.com

(1985) … Ein Nordlicht, das nach ihrem Studium an der Bauhaus-Uni und Abstechern in Toulouse und Berlin nun in Potsdam gestrandet und von dort aus als Illustratorin tätig ist.

[ illuminiert seit 2007 ]

Kühlwasser

Marie Geißler »

www.mariegeissler.de

… ist nach ihrem Studium an der Bauhaus-Uni seit 2008 freischaffende Graphikerin und Illustratorin in Berlin.

[ illuminiert seit 2014 ]

Kritzelritzel

Olivia Vieweg »

www.olivia-vieweg.de

(1987) … hat in Weimar bis 2011 Visuelle Kommunikation studiert und arbeitet als freiberufliche Illustratorin.

[ illuminiert seit 2011 ]

Staumeister

Nora Kühnhausen »

www.minkaaa.de

(1986) …mit Werkzeugkasten, viel Farbe und ’nem Eis zwischen A und B ganz gern unterwegs. Jetzt kommt noch ein Master im Spiel – und Lerndesign mit ins Gepäck und weiter gehts!

Farbfilter

Frollein Motte »

www.frolleinmotte.com

(1989) … lebt, arbeitet und studiert in Berlin, und freut sich immer mottenmäßig, wenn nach Amerika, Nepal und Thailand ihr geliebtes Thüringen nach ihr ruft. Begleitet auch – illustrativ – Hochzeiten!

[ illuminiert seit 2010 ]

Turbolader